Hier gelangst du zürck auf die Startseite

Das Erste Seifenkistenrennen ist gelaufen

               75. Jahrgang - Der Oberharzer Bad Grund - Freitag, 06. November 1970 (3. Blatt) Nummer 45

Originellster Rennwagen

 
Im Anschluss an die Prämiierung der schnellsten Wagen erfolgte die Siegerehrung für die Erbauer der originellsten
Wagen. Es mag einige erstaunt haben, denn dort belegte ein Mädchen den 1. Platz. Es war Kerstin Lossie aus
Badenhausen, die mit einem lenkbaren Kinderwagen das Rennen gefahren hatte.
Die Redaktion 37 Jahre später im Gespräch mit Kerstin:  Können Sie sich noch an die Fahrt in dem Kinderwagen
erinnern ? Kerstin: "Ja klar" sprudelt es aus ihr spontan heraus, als wäre es gestern gewesen. Ich wusste ja das ich das
Rennen nicht gewinnen konnte, aber ankommen wollte ich auf jeden Fall ! Anfangs langsam, dann aber immer
schneller werdend fuhr ich die Rennstrecke herunter. Viele Zuschauer säumten die Strecke. Einige von ihnen, um besser
fotografieren zu können, standen auf der Strecke. Dann passierte es. Ich verriss meinen Wagen und fuhr in die
Strohballen. Dabei "erwischte" ich einen Zuschauer, der nicht schnell genug "wegkam" und sich dabei den Arm brach.
 
 
Die Veranstaltung hat nicht nur bei den Teilnehmern Begeisterung gefunden, sondern auch bei vielen Jungen und
Mädchen, die als Zuschauer dabei waren. Viele von ihnen wollen Mitglied in einer JRK - Gruppe werden, um im
nächsten Jahr bei dem 2. Seifenkistenrennen in Badenhausen mitfahren zu dürfen.